Schön, Sie kennen­zulernen!

Treibt Sie auch die Frage nach der Zukunft unseres Landes um angesichts des Klimawandels oder der Corona-Pandemie? Vermissen Sie Werte in unserer Gesellschaft, die Ihnen wichtig sind? Wollen Sie sich über aktuelle Entwicklungen in Ihrer Kommune informieren, sich eine eigene Meinung bilden und sie mit anderen diskutieren? Interessiert Sie, was sonst so in der Welt geschieht, was andere Länder von uns unterscheidet, wie Menschen im Rahmen von Entwicklungszusammenarbeit unterstützt werden können?

Die Gesellschaftspolitische Akademie des Kolping-Bildungswerkes macht Ihnen seit 1978 viele Angebote.

Denken Sie mit uns über Menschen und ihre Würde nach.
Verfolgen Sie mit uns gesellschaftliche Entwicklungen.
Loten Sie Möglichkeiten eines gesellschaftlichen Engagements für sich aus oder bilden Sie sich für Ihr Engagement fort.
Fahren Sie mit uns in unsere Nachbarländer und lernen Sie die Menschen dort, ihre Traditionen und politische Kultur verstehen und wertschätzen.

Teilen Sie mit uns unsere Leidenschaft für alles Gesellschaftliche und Politische. Wir bei Kolping tun es seit über 150 Jahren. Adolph Kolping ist unser Vorbild.

Ihr Wolfgang Hansen

~ Akademieleiter ~

Für Sie da

mit Beratung

mit Auskünften zu unseren Kursen und Seminaren

mit Hinweisen zu Fördermöglichkeiten

Mit viel Raum zum Lernen

am Standort in Soest

in den Hotels unserer Holding

an vielen Standorten im Erzbistum Paderborn

unterwegs

Unser Förderverein

eine große Stütze für unsere Arbeit am Standort Soest

UNSER TEAM

Ein Team aus motivierten Mitarbeiter*innen erwartet Sie.

Wolfgang Hansen - Bild von Mario Polzer

Wolfgang Hansen
Akademieleiter

Diplomtheologe. Suggestopäde. NLP-Master (DVNLP).

Themen: aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen, Europa, Wertorientierung, Medienkompetenz. Ehrenamtsförderung.

Heike Schlinkert - Bild privat

Heike Schlinkert